Stimmungsbild
Bevor Sie weiterscrollen
❗︎ 2024

Mehrere Stellenangebote

im Bereich der Familien- und Erziehungsberatung, staatl. anerk. Erzieher/-in und/oder Sozialpädagoge/-in, päd. Fachkraft (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder vergleichbare Professionen)… mehr zeigen

❗︎ 2024

Bald gibt es weitere Neuigkeiten

Gut Ding will Weile haben! Wir arbeiten daran, Ihnen spannende Informationen zu liefern. Schauen Sie hier gerne regelmäßig vorbei.

Geschäftsstelle - AWO Regionalverband Rügen e.V
Stand 08.04.2024, 23:04

Welche Aufgaben hat die Geschäftsstelle im AWO Regionalverband Rügen e.V.?
In der Geschäftsstelle in der Störtebekerstraße 38 in Bergen-Rotensee laufen viele wichtige Fäden der AWO Rügen zusammen. Sie ist Servicepunkt für Anfragen von Eltern der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen. Das gilt selbstverständlich auch für die jungen Menschen, wenn sie selbst Anliegen oder Wünsche haben (Partizipation). Ämter, Behörden und andere soziale Dienstleister sprechen uns hier ebenso an, wenn es um die Zusammenarbeit oder die Klärung von finanziellen Angelegenheiten geht.

Die Geschäftsstelle ist Adressatin für alle Personalfragen, von der Einstellung über die Beschäftigung bis hin zum Besuch von berufsbezogenen Fort-und Weiterbildung. Sie erhalten dort auch alle benötigten Nachweise und Unterlagen für ein Beschäftigungsverhältnis, eine Hospitation oder ein Praktikum.
Welche Mitarbeiter/innen finden Sie in der Geschäftsstelle?
Im Sekretariat erreichen Sie - oft als erste Ansprechpartnerin - Frau Nicole Tiburski. Sie hilft weiter, wenn es sich um eine Terminvereinbarung handelt oder darum, die zuständigen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle zu erreichen. Auf Fragen der Besucher/innen oder Anrufer/innen kann sie Auskunft erteilen.

Frau Manuela Marthiens leitet die Bereiche Finanzen und Personal. Wenn es um Einstellung, Gehälter, Verträge und ähnliche Sachverhalte geht, werden sie in der Regel an diese Kollegin verwiesen. Sie weiß über alle Personalangelegenheiten, das Finanzcontrolling, Zahlungsabläufe und damit verbundenen Geschäftsbereiche Bescheid. Sie wird in der Buchhaltung von unsereren sehr erfahrenen Kolleginnen Frau Antje Krüger und Frau Petra Trademann unterstützt.

Frau Kristin Scharsach hat die Aufgabe der Fachberatung für alle Kindertageseinrichtungen (Krippe, Kita, Hort). Sie lenkt in diesem Arbeitsbereich alle Dienstleistungsangebote und steht mit ihrer fachlichen Kompetenz bei allen Fragen von Mitarbeitenden oder Erziehungsberechtigten zur Verfügung.

Frau Liane Steinke ist für den Erziehungshilfeverbund (EHV) verantwortlich. Sie leitet die ambulanten und stationären Hilfen zur Erziehung (§§ 27 - 41 Kinder- und Jugendstärkungsgesetz). Beide Bereiche werden von ihr koordiniert und in der fachlichen Entwicklung begleitet. In der EHV-Verwaltung sind Frau Arite Peplow und Frau Silvia Spengler-Dippe mit allen administrativen und dokumentatorischen Tätigkeiten des EHV befasst.
Wer ist für die Geschäftsführung der AWO Rügen verantwortlich?
Seit Januar 2023 ist Herr Klaus Borck als Nachfolger für Herrn Christian Waedow als Geschäftsführung für den AWO Regionalverband Rügen e.V. und die AWO-Soziale Dienste Rügen gGmbH in beide Unternehmen eingetreten. Herr Borck ist seit dem 01.04.1989 in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Er hat dort überwiegend Leitungsfunktionen übernommen, war in 2 Jugendämtern und parallel mehreren Verbänden bzw. Vereinen im Vorstand oder geschäftsführend aktiv.
Wann, wo und wie sind wir erreichbar?
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 16:00 Uhr, am Freitag von 07:30 bis 13:30 Uhr.
Wir sitzen im 2. Stock des Verwaltungsgebäudes der ehemaligen Staatsbank bzw. Sparkasse Bergen-Rotensee. Leider sind die Büros nicht barrierefrei. Sollte hier ein Bedarf besteht, kommen wir Ihnen gerne in den Beratungsräumen im Erdgeschoß entgegen. Ein barrierefreier Zugang ist möglich.

Sollten Sie uns anrufen oder per E-Mail erreichen wollen, so beachten Sie bitte die Kontaktinfo im unteren Bereich dieser Seite.
Rechtliche Informationen zum Datenschutz
Welche Art von personenbezogenen Daten zu welchem Zweck auf dieser Website durch uns als verantwortliche Stelle erhoben werden und in welchem Maße diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden, erklärt unsere separate Datenschutzseite:

Sie finden den Link auch am Ende („Footer“) jeder Seite unseres Web-Angebots.
Verweis auf das Hinweisgeberschutzgesetz
Das am 2. Juli 2023 in Kraft getretene Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) verpflichtet alle Beschäftigungsgeber ab einer bestimmten Größenordnung, interne Meldestellen einzurichten und zu betreiben, an die sich Beschäftigte und Teilnehmende in einem Personalauswahlverfahren wenden können.

Die AWO Rügen hat sich entschieden, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, über den AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern die Aufgaben dieser internen Meldestelle (nachfolgend nur noch „Meldestelle“ genannt) an einen externen Dienstleister zu vergeben. Mit der Wahrnehmung dieser Aufgabe wurde die Rechtsanwaltskanzlei Tsambikakis & Partner Rechtsanwälte (www.tsambikakis.com) beauftragt.

Link zu unserem Hinweisgeberschutzsystem (Online und anonym):

Dateien zum Herunterladen:

Hier laufen viele Fäden der[[br]]AWO Rügen zusammen