Ortsverein Bergen

OV Bergen Stadtansicht

Der Ortsverein Bergen wurde im Jahr 1991 gegründet.  Am 11.11.2011 feierte der Ortsverein sein 20jähriges Bestehen.

Vorsitzende Frau Brigitte Sadewasser
Öffentlichkeitsarbeit Frau Margit Dylsing, Frau Christl Mücker, Frau Stephanie Kremerskothen
Kassenwartin Frau Antje Krüger

 

Unser Ortsverein besteht zurzeit aus 77 aktiven Mitgliedern und ist damit der größte Ortsverein auf der Insel Rügen. Viele der Mitglieder sind bei der AWO- Soziale Dienste Rügen gGmbH tätig.

Zu unseren regelmäßig angebotenen Veranstaltungen zählt unter anderem ein Bastelnachmittag, der einmal im Monat stattfindet. Ein weiterer fester Treffpunkt ist das Seniorencafé, welches im 14tägigen Rhythmus im Nachbarschaftszentrum Rotensee veranstaltet wird.

Zusätzlich wird in regelmäßigen Abständen ein buntes Programm von Aktivitäten, Veranstaltungen und Unternehmungen angeboten. In diesem Jahr treffen wir uns beispielsweise zur gemeinsamen Herstellung eines hervorragenden Pestos und auch zu einer fröhlichen Fahrradtour!

Unsere Aktivitäten werden häufig generationsübergreifend in Kooperation mit der Kita “Kinderland Kunterbunt” und dem “Nachbarschaftszentrum Rotensee” durchgeführt.

Die Termine der aktuellen Veranstaltungen können Sie unserem Veranstaltungskalender 2016 entnehmen. Neue Mitglieder und Gäste sind bei uns herzlich willkommen!

Ansprechpartner für alle Veranstaltungen ist Frau Antje Krüger. Wer Interesse an der Mitwirkung/ Unterstützung von unseren Veranstaltungen und/oder Interresse an einer AWO-Mitgliedschaft im AWO Ortsverein Bergen hat, meldet sich bitte in der AWO Geschäftsstelle, Störtebekerstr. 38 in 18528 Bergen unter der Rufnummer 03838- 209080 oder  der E-Mail kv@awo-ruegen.de oder bei Frau Antje Krüger persönlich.