“Kinder sind keine Fässer, die gefüllt,

sondern Flammen, die entfacht werden sollen!”

(R. Kahl / Journalist)

Für uns ist klar -  die Krippen- und Kindergartenzeit ist keine Spielerei, sondern ein wichtiger und ernstzunehmender Bildungs- und Erziehungsauftrag. Im Anfang steckt der Zauber eines jeden Kindes, ein Funke, den wir tragen und nur gemeinsam mit Ihnen als Eltern zum Strahlen bringen können. Das Zusammenspiel ALLER sorgt für eine gesunde, ganzheitliche, individuelle Entwicklung und Entfaltung Ihrer Kinder.

In unseren Kindertagesstätten werden derzeit über 600 Kinder im Alter von 0-11 Jahren betreut. Familiennähe, Elternpartnerschaft und eine individuelle Entwicklungbegleitung, verknüpft mit einer Konzeptvielfalt und personellen Fachqualifikationen, zeichnen unsere Einrichtungen aus. Die Qualität überprüfen und entwickeln wir seit 6 Jahren erfolgreich mit dem anerkannten Qualitätsentwicklungsverfahren für Kindertagesstätten -  PädQuis, um eine ständige Qualität unserer Arbeit sicher zu stellen.

Verschaffen Sie sich selbst einen kurzen Einblick in unsere Häuser und nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit unseren Leiterinnen auf.

Gerne können Sie sich jederzeit auch an unseren Fachbereich Kindertagesstätten wenden:

Fachbereich Kindertagesstätten

Ansprechpartner: Fr. Scharsach