AWO Familienhaus Bergen auf Rügen
Stand 24.04.2024, 19:04

Was ist unser Konzept?
Die kleine familiäre Hausstruktur lädt zu vielen gemeinsamen Momenten in Gruppenräumen, Küche, Garten und auf dem Spielplatz ein. Regelmäßig sind wir auf Entdeckungstour, erkunden das Stadtleben und seine Einrichtungen sowie den Stadtpark mit unserem Kita-Baum Waldemar.
Eine liebevolle Bindung zu den Kindern und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern bilden das Fundament unserer Arbeit. Die Kinder lernen, für ihren Alltag viel Selbstverantwortung zu übernehmen. Besonderes Augenmerk legen wir auf ein umweltbewusstes und sozial ausgeglichenes Kitaleben sowie auf eine gesunde Lebensweise.
Wie sieht es bei uns aus?
Unsere Kita liegt im Herzen der Stadt und nahe des Stadtparks.
Auf 2 Etagen befinden sich individuelle Spielbereiche für die Kinder, darunter Bauraum, Kreativraum, Puppenecke und kleine Rückzugsinseln zum Entspannen und Vorlesen.
Was macht uns besonders?
naturpädagogische Orientierung
FAUSTLOS – Gewaltprävention
Qualitätsentwicklung nach PädQuis
Welche Kosten entstehen Ihnen?
Durch die Steuerzahler werden in MV die Betreuungskosten über die öffentliche Hand übernommen.
Für Frühstück/ Obst/ Getränke und die Kaffeemahlzeit (Vesper) werden fällig:

Ganztagsplatz 30,-€ monatlich
Teilzeitplatz 12,-€ monatlich
Halbtagsplatz 24,-€ monatlich
Für bestimmte Angebote können weitere Kosten anfallen, dies Betrifft z.B. Kulturveranstaltungen
Wie kommunizieren wir mit den Eltern?
Was ist die Isy-App?
Wir nutzen die ISY - Kita App, um Informationen schnell an die Eltern zu bringen, für Sie besteht so z.B. die Möglichkeit Ihr Kind schnell und einfach krank zu melden.
Lernangebot Frühling
Kinder im Raddas