Stimmungsbild

Für alle Eltern der Einrichtung von 14:30 -17:00 Uhr

❗︎ 2024

Mehrere Stellenangebote

im Bereich der Familien- und Erziehungsberatung, staatl. anerk. Erzieher/-in und/oder Sozialpädagoge/-in, päd. Fachkraft (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder vergleichbare Professionen)… mehr zeigen

❗︎ 2024

Bald gibt es weitere Neuigkeiten

Gut Ding will Weile haben! Wir arbeiten daran, Ihnen spannende Informationen zu liefern. Schauen Sie hier gerne regelmäßig vorbei.

Integrative Natur-Kindertagesstätte "MeerSchätze" Sassnitz
Stand 22.04.2024, 07:04

Was ist unser Konzept?
Die Natur- und Umweltpädagogik bilden neben der Integration und Partizipation die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Bei uns lernen die Kinder über den Pfad des Entdeckens und Ausprobierens. Wir arbeiten angelehnt an den situationsorientierten Ansatz und gestalten so unsere vielfältige Projektarbeit. Nachhaltigkeit steht bei uns besonders im Fokus.
Wie sieht es bei uns aus?
Wir sind eine kleine familiäre, moderne Kita. Unser Haus ist geprägt von Fröhlichkeit, Vielfalt und lachenden Kindern. Die hellen, einladenden Räume sind funktional strukturiert, mit viel Herz, abwechslungsreich und kindgerecht eingerichtet. Unser Außenbereich besticht durch einen schönen Mix aus Grünanlagen und Sand(spiel)fläche, sowie eine Menge naturnaher Spielgeräte, die zum Spielen und Verstecken einladen.
Was macht uns besonders?
Unsere Kita „MeerSchätze“ ist eine junge Einrichtung im Herzen von Sassnitz, mit besonderer Lage zwischen Wald und Meer, welches wir mit den Kindern aktiv erleben. Eine gute Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit (Nationalparkamt, Naturführerschein Prora, Bibliothek, Familienveranstaltungen, …) wird vom Fachpersonal, Eltern und Kindern aktiv genutzt. Wir, das Fachpersonal, sind ein junges, dynamisches, kompetentes Team mit individuellen Stärken und viel Empathie. Wir arbeiten miteinander und mit den Eltern Hand in Hand, das schafft die Basis für Spiel, Spaß, Erziehung und Bildung.
Wie leben wir Integration?
Wir leben Integration als Teamleistung. Jeder von uns ist mittendrin, statt nur dabei. Wir sind ein offenes Haus. Jeder ist herzlich willkommen und darf seinen Platz bei uns haben. Immer getreu dem Motto: „Schön, dass Du da bist!“.
Welche Kosten entstehen Ihnen?
Durch die Steuerzahler werden in MV die Betreuungskosten über die öffentliche Hand übernommen.
Für Frühstück/ Obst/ Getränke und die Kaffeemahlzeit (Vesper) werden fällig:

Ganztagsplatz 30,-€ monatlich
Teilzeitplatz 12,-€ monatlich
Halbtagsplatz 24,-€ monatlich
Für bestimmte Angebote können weitere Kosten anfallen, dies Betrifft z.B. Kulturveranstaltungen
Wie kommunizieren wir mit den Eltern?
Was ist die Isy-App?
Wir nutzen die Isy-Kita-App, um Informationen schnell an die Eltern zu bringen, für Sie besteht so z.B. die Möglichkeit Ihr Kind schnell und einfach krank zu melden.

Dateien zum Herunterladen:

Außen